Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

    sky69
    erbsenzaehler
   
    jelleb

   
    inylein

    sarah2406
    - mehr Freunde

http://myblog.de/saendribythekangaroos

Gratis bloggen bei
myblog.de





2.Mai Surfers Paradise

ein wunderschoenes halloele an alle,

hock grad noch in Surfers Paradise wart bis de Bus vom Hostel mich an de Busbahnhof tuckert hehe ...... fahr heut nach Brisbane. Will morge in de Australia Zoo gehe hehe bin ma gespannt wie des werd. Hmmm was gibts noch ..... ach ja hab ne Safari Tour un en Segeltourn gebucht sau geil ...... alles auf zwei Inseln ..... wird bestimmt sau geil ...... un ich komm dem Great Barrier Reef imma naeher sau geil ..... denk ich werd gucke das ich in Cairns dann en Tauchschein mache kann ..... un am 30.Mai gehts ja dann nach Darwin un Kakadu Nationalpark un so weiter hehe .....

Oki meine Zeit lauft ab muss finishe

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuussi Knuuuuuuuutschi meld mich widda!!!

2.5.07 02:40


9.Mai 2007 Hervey Bay

Heut schreib ich ma von Hervey Bay aus .... hock grad noch meine restliche Wartezeit ab hehe .... fahr ich so ner std. mitm Bus weiter nach Mackay!!! Ja also die Safari Tour hier war einfach der haaaaamma!!!!! hab zwar 3 Tage lang net dusche koenne un nix .... abba trotz mega stinke stinke wars einfach nur genial muss ma selbst ma erlebt habe!!! Hab wahnsinnig viele Tiere gesehe Haie, Rochen, alle moegliche Voegel, Geckos un un un ..... der Waaaahnsinn!!!! Wir ham Nachts am Strand gezeltet un ham dann als ma Besuch von Dingos bekomme..... gott hatte ich schiss musst natuerlich in einer Nacht so aufs Klo ( es gab keine Toiletten also alles Wildniss Camping Pur) un draussen haben Dingos rum geheult!!!! Hab mich dann doch getraut weils einfach net mehr ging haha un ich bin noch am leben  ja de Rest erzaehl ich wenn ich zurueck komm.

An meine Schatzey's ausm Solarium .... vermiss euch auch alle voll un freu mich sogar auf die Arbeit hehe ..... nur rum reisen is auch bissle stessig!!! Ach ja in die TWL darf ich warsch. auch wieder .... dann kommt noch Studium dazu dann bin ich mal voll un ganz ausgelastet!!!! Hoff es klappt alles im Soli .... lasst Karin bloooooss net haenge!!!!  Habt Ihr die Postkarte bekomme??

Ja am Samstag gehts aufs Segelboot do darf ma dann 30sec pro Tag duschen .... wird widda so oh mein gott .... abba naja dafuer darf ich schnorcheln un im Great Barrier Reef rum plantschen hehe ....

 So meine Lieben des wars dann ma widda muss widda schluss mache meine Zeit rennt wesch ..... der naechste Bericht folgt!!!

 Ach ja hab Kangaroos gefuettert un hatte ein Koala aufm Arm hehe ....

 Buuuuuuuuuuussi Knuuuuuuuuuuuuutschi aus Austraaaaaaaaaaaaaaaalien  

9.5.07 10:46


10.Mai 2007 Mackay

Sodele .... ich hock grad in nem Internetcafe ..... bin vor ca. 4 Std. in Mackay angekomme ..... es regnet un mir gefaellts hier ma ueberhaupt net .... hab beschlosse glei heut Mittag mitm Bus weiter zu fahre!!! Des is so en richtiges Assi Kaff wo alle nur saufen un baeh .... absolut net schoen ... bin auch nur hier her weils hier sau schoene Straende geben soll .... allerdings wenns regnet is des ja ma dann grad egal!!! Tja bin die ganze Nacht durch gefahre bin sau muede es regnet un ich renn in ner total doofen City mit meinem sau schweren Gepaeck rum ein faetter Rucksack eine faette Reisetasche mit Decke und Schlafsack drauf gebunden und noch ne kleine Handtasche!!! Der Wahnsinn!!! Bin mega muede bin imma noch mega kaputt von der Safari Tour .... wuerd am liebsten grad in en Bett falle un schlafe!!! Naja ich fahr heut Mittag nach Airlie Beach haett ich auch glei mache koenne dann waer ich jez scho dort aber wollte noch was anderes sehen vor Airlie!!! Des hab ich jez devon

Hab gestern Abend en Deutsche kennen gelernt haha ..... sau lustige Story .... war im Hostelbus gehockt der mich an de Busbahnhof gefahre hat!! Un der war hinter mir gehockt!!! Der Fahrer vom Bus war so en kleener Spassvogel hehe ..... hat da ma durch die Runde gefragt wo wir her kommen, was wir machen, ob wir en Freund ham un so .... also die Maedels im Bus!! Un dann fraegt der mich so ah wieso ich kein Freund hab .... haha was sag ich .... alle maenner sin scheisse  un de Christoph so thank youuuuu ..... haha erst ma mega gelache im Bus .... ich dann jaaaa okay alle deutschen Maenner sin scheisse .... haett ich vorher gewusst das der deutsch is haett ich des jo net gesagt  naja .... hab dann meine Taschen getrage bekomme von dem!!! War sau lustig ham uns ueber alles moegliche unterhalte un der hat auch die Segeltour da gebucht die ich auch hab ..... fuer Samstag. Voll cool kenn ich glei ma jemand auf dem Boot!! Glaub des werd mega lustig!!! Im Bus hab ich dann noch paar Schweizer kennen gelernt die auch auf dem Boot sin un eine Franzoesin die ich in Byron Bay scho getroffen hatte habe ich gestern noch ma getroffen un die is auch auf dem Boot!!! Freu mich scho riesig drauf .......

Hmm ja gestern hab ich deppes meine Kamera un Digi Cam un meine gaaaaaaaaaaaanzen Papiere auf nem Stuhl liege lasse im Hostel ..... hab gedacht mir hat des jemand geklaut war im Internetcafe bin dann raus un hab mir noch en paar Prospekte angeguckt un meine Sachen aufn Stuhl gestellt!!! Bin dann mit meiner Einkaufstuete weg gelaufe un hab die anderen Sachen liegen lassen!!! Hab des ganze Hostel-Team verrueckt gemacht hab scho gedacht jez is aus ..... war total am verzweifeln ..... bis ich dann da an dem doofe Stuhl vorbei gelaufe bin un die zwei Taschen hab da liegen sehen!!! DES WIRD MIR NIEEEEEEEE WIEDER PASSIEREN!!!

Oki .... dann bis demnaechst .... denk der naechste Bericht geht ueber den Segeltripp!!!

 Buuuuuuuuussili @ all

10.5.07 02:58


16. Mai 07 Townsville

Huhu von Townsville,

 ja also hock jez in Townsville ... naja ganz okay hier!!! Hmmm ja also war ja mit nem Katamoran segeln .... gott war des geil!!! Des is echt en muss wenn man in Australien is!!! War schnorcheln .... am Great Barrier Reef war der hammer!!! Eine von der Crew vom Boot hat halt als Brot ins Wasser geschmissen um die Fische anzulocken .... boah ja auf ein ma warst echt umwimmelt von Nemos un sonstigen Fischen .... boah hatte ne Unterwasserkamera konnt abba gar net fotografieren war die ganze Zeit mit beschaeftigt zu gucke das mich da kein Fisch anknabbert haha .... die sin echt ausm Wasser gesprungen des war der wahnsinn!!! Un mich hat en Fisch am Fuss angeknabbert

Ja wir warn Nachts ueber auf ner mega geilen Insel in nem Hostel unter gebracht!!! WOOOOOW .... bin mir vor gekommen wie in einem 5 Sterne Hotel ... es gab einen mega geilen Swimmingpool un ein noch geileren Wirlpool un des mit Blick aufs Meer .... un abends war die Anlage mega geil beleuchtet!!! Ja un dann warn wir am ersten Tag an nem Strand des war sooo traumhaft .... mega weisser Sandstrand mit sooo hamma geilem blauem Wasser un Palmen .... un ich doofi hatte kein Foto dabei weil ich vom Boot aus rueber geschwommen bin .... grrrrr .... naja ich habs erlebt des war einfach der WAAAAAAAAAAAHNSINN!!!

Ja jez hock ich hier noch 2 Tage in Townsville un dann gehts weiter nach Magnetic Island .... soll subbi schoen dort sein is ne kleine Insel!!! Dort werde ich so 4-5 Naechte bleiben und dann gehts weiter nach Mission Beach und dann Cairns!!! Dort moecht ich dann den Tauchschein machen .... und dann flieg ich schon von Cairns nach Darwin un dann gehts los mitm Outback woooohooooooo .....

Also dann .... der naechste Bericht geht ueber Magnetic Island hehe .... bussis @ all .... bis denne

16.5.07 06:53


Cairns 23.Mai 2007

Halloescheli,

also hock jez in Cairns .... bin heute von Magnetic Island nach Cairns gefahre ... zuerst mit der Faehre nach Townsville un dann mitm Greyhound Bus nach Cairns.
Also erst ma zu Magnetic Island .... wooooooow meine lieben da muesst ich alle ma hin ... is soooo schoen .... mega geile Sonnenuntergaenge .... hatte eine suuuuuper Unterkunft der hammer .... die Leute dort super lieb un ich hab mir dort en Roller fuer 24std. gemietet haha ... war soooo geil bin da ewig mitm Roller auf der Insel rum getuckert ... der hat grad ma 40$ gekostet fuer 24Std. also echt en schnaeppchen!!! Hat soooo Spass gemacht!!! Ja wollte zuerst 2 Tage dort bleiben aber hat mir so gut gefallen das ich glei ma 4 Tage dort geblieben bin haha ... ja un mein Gepaeck is jez um einiges schwerer weil ich net genug von Muscheln un abgestorbenen Korallen bekommen konnte .... des schlepp ich jez alles mit mir rum ... na hoffe die halten mich am Zoll net fest wegen den Korallen muss mich da ma noch informieren .... abba glaub des sieht ma ob die abgebrochen wurden oder an Land gespuehlt wurden!!!

Jaaaaa .... jez hock ich hier in Cairns ... wooooooooooow I LOVE THIS CITY!!! Gott des is soooo geil hier ..... also echt die geilste Stadt bis jez .... hab se nur im dunkeln gesehen un bin einfach nur begeistert!!! Des muss man einfach sehen .... kann ich net beschreiben .... es gibt hier so en art Riesenpool des is so zu sagen das Wahrzeichen von Cairns ... mit so Fischen drin so en Gebilde dings da .... des is Nachts sooo mega geil beleuchtet!!! WOOOOOW .... un ueberall drum rum grillplaetze wo sich die Leute drum schlagen haha ..... un des direkt am Meer .... also der Wahnsinn!!! Ja war dann glei ma noch Shoppen hier .... oh ooooh ich brauch mooooooooney haha .... meine Tasche platzt scho aus allen Naehten .... aber na gut was rein geht geht rein .... frag mich nur wie lange noch!!! Aber da kann ich net wiederstehen .... mega geile Geschaefte gibts hier ... naja solche wie Gucci Dior un so die ich mir net leisten kann  ... un die typischen Marken wie Billabong Roxy un so weiter hier in Australien so Surfer Marken halt .... die sin soooo geil AAAAAAAAAAAAH ...... un dann die Souvenierlaeden die ja echt Gift fuer mich sin .... da kann ich ja Geld ausgeben in den Dingern .... krauselisch  naaaja .... wenn ich zurueck komm muss ich halt maechtig dran glooootzen un money money money make haha ..... ja dann ma glei @ Karin .... aaaalso darfst mich ab dem ersten Montag im Juli in den Plan eintragen!!! Also des Wochenende haett ich scho noch gern um mich bissle zu erhole .... abba ab Montag sehr gerne .... morgens, mittags un abends also die Abende die net fest belegt sin!!! Ab dem 16.Juli werde ich wieder bei der TWL arbeiten falls alles klappt .... ne feste zusage hab ich noch net is nur die Bewerbung abgegeben!!! Ich hoffe ma das des klappt .... da arbeite ich dann wieder morgens un mittags .... bin dann fuer die Wochenenden wieder seeehr gerne zu haben un unter der Woche Mittwoch abends un Fr. abends un Fr. mittags .... wie immer halt!!! un ab un an wenn not am mann is auch ma fuer ne mittagsschicht!!! Also von 2. Juli bis 16. Juli kannst mich frei einplanen .... hmmm allerdings haett ich da gern de 7. oder 8. Juli davon frei wenns geht sogar beide da da meiner Mum ihre Cousine von Amerika kommt muss da englisch uebersetzer mache hehe .... un ab 16. Juli abends un wochenende un ab un an wenns net anders geht mittagsschicht!!!

Sodele muss schluss machen werd ausm Internetcafe geworfe .... ach ja mach ab Fr. nen 5 taegige Tauchkurs .... 2 Tage theorie un schwimmbecken un 3 Tage aufm Schiff mit Tauchgaenge also da werd ich gaaanz viele Nemos sehen hehe .... des erzaehl ich abba dann nachm Tauchgang

Hab euch lueeeeeeeeeeeeeeeeeb lueeeeeeeb lueeeeb ganz lieb drueck .... bis denne buuuuuuuuuussi knuuuutschi

23.5.07 14:43


24.Mai 2007 Cairns

Hey die hooo die dooo,

also erst ma noch an meine liebe Karin .... hab da gestern in der Eile einiges vergesse!!! Is ja echt suess das du da extra fuer meine dollen Berichte frueher aufstehst  das freut mich echt .... find des voll toll das ihr des auch echt alle so durch liest!!! So wegen den Fotos, Kabel habe ich is kein Ding .... Problem is allerdings das die Computer hier sooo extrem larmarschig sin un ich schon ueber 2000 Bilder habe und bis die auf den Computer geladen sin is der Computer dann meistens abgestuerzt weil des echt totale kruecken sin hier!!! Aaaber ich verspreche euch das ich guck, das wenn ich die letzten Tage in Sydney bin bevor ich heim komme die ganze Seite mal ueberarbeite und dann Fotos rein stelle falls es klappt .... hab dann auch nen gescheiten Laptop von meiner Freundin hoffe ich mal .... hoff sie stellt mir den nochma ein wenig zur Verfuegung hehe .... un wenn des net klappt dann werd ich des dann wenn ich zu Hause bin so schnell wie moeglich alles ueberarbeiten un die Seite suppi machen!!! Wie die im Mom. aussieht is ja echt schrecklich .... total ma nix koenner maessig hehe .... aber hab halt net wirklich Zeit hier un kein Geld kostet ja alles wenn ich ins I-Net geh!!! HABT BIIIIIIITTE VERSTAENDNIS FUER

@ Karin .... hoffe deinem Papi gehts den Umstaenden entsprechend!!! Tust mir echt leid .... als haettest net scho genug um die Ohren ... arme Karin  aber nicht den Kopf haengen lassen!!!! Irgendwie gehts ja immer weiter!!!! Leicht gesagt ich weiss .... aber weiss das du ne Kaempferin bist hehe .... des packst du .... un die Maedels helfen dir ja auch bestimmt un wenn ich wieder da bin werd ich auch wieder mein bestes tun das ich dir so viel wie moeglich abnehmen kann!!! Wenn ich wieder da bin ( sin uebrigens nur noch 36 Tage haha ich zaehl schon) denk ich werd ich dich mit so einigen Geschichten zum lachen bringen hehe .... so manches is echt hamma was ma hier erlebt!!! Un des mit den Fotos hmmm ja glaub ein ganzen Tag reicht da net fuer!!! Da muesst ihr mir dann bissle Zeit geben dann werd ich ne Praesentation oder so irgend was machen un euch dann alles zeigen .... ach ja un noch was .... ihr seid alle herzlichst eingeladen (naja werde am 29.Juni frueh morgens in Frankfurt landen ..... habe also genung Zeit zum schlafen bis abends hehe) en bissle mit mir willkommensparty im Musikpark zu machen haha ... naja wo auch anders!!! Den so genannten ,,Kack-Schuppen" wie ich zu sagen pflege fehlt mir ja scho so bissle hier .... un den will ich halt dann als erstes mit euch allen begruessen hehe .... also wer moechte ich freu mich auf jeeeeeeeeden mega maessig!!!!

Hmm ja war eben ma wieder shoppen als haett ich des scho ewig nimmer gemacht .... schlimm!!! Aber naja werd so schnell ja nicht mehr her kommen .... steht ja dann erst ma wieder arbeiten un warsch. studieren auf meinem Plan fuer die naechsten 3 Jahre .... naja .... de Martin haha wuerd jez sage .... et laeuft (Martin is en Koelner den ich auf dem Segeltripp kennen gelernt hab .... der war mit seiner Freundin der Eva un mir immer schoen auf Partytour ... naaaja wenn ma des so nenne kann abba des erzaehl ich dann alles in Germany .... abba die zwei sin echt subbi die werd ich auch an Karnevalle besuchen gehen in Koelle haha)

Jaaaa .... werd mich jez ma mit meiner Tasche auseinander setzen .... habe mir so komische Plastikdinger da gekauft wo ma die Luft raus pressen kann soll platzsparend sein I hope soooo .... reis zur Zeit naemlich mit so 4 Taschen in de gegend rum, beim fliegen geht des jo net un flieg ja naechste Mittwoch nach Darwin!!! Un heute is de einzigste Tag wo ich des noch mache kann bin ja die naechsten Tage mit meim Tauchschein beschaeftigt!!! Also sin ja scho paar Klamotten in rubbish geflogen hehe .... da waeren wir dann noch bei meinem english!!! Naja also man lernt halt immer wieder was dazu .... allerdings lern ich im mom. ja echt nur deutsche kennen .... aber die sin mir ehrlich gesagt lieber als englaender oder so .... also bin grad mit 3 englaender girls im Zimmer sin ja ganz lieb aber die bilder immer glei so schnell ihre grueppchen un da bist du dann net so wirklich willkommen .... mit den deutschen lernste dann ach andere noch kennen aus anderen nationen!!! Also mitm Englisch ... naja versteh mittlerweile so einiges aber habe immer noch als ma probleme .... so die Standardsaetze wie lang bist du hier was machst du hier un laber laber .... geht scho wie im schlaf .... aber muss ich ma was anderes erzaehlen fehlen mir scho einige Vocabel!!! Naja bis jez bin ich immer weiter gekommen, un es is echt der beste weg englisch zu lernen!!!

Sodele dann mach ich ma Schluss ..... muss noch so einige Sachen im I-Net gucke ... un meine Zeit is running away!!!

Mausies .... ich habe euch suuubbi dubbiiii lieb ... gaaaaaaaaanz dolle drueck un bussi aufdrueck hehe .... bis denne

24.5.07 08:55


31. Mai 2007 Darwin

Na ein hot hot hottes halloele vom mega hotten Darwin .... schwitz!!!! Hier is echt super warm .... aber besser als regen hehe ....

Jaaaaaa also jez erst ma noch Berichterstattung von meinem meeega geilen Tauchkurs!!! Also ihr koennt mir gratulieren .... ich bin jetzt fuer meine Leben lang ein Taucher!!!! Darf sogar bis auf 30 Meter in die Tiefe tauchen .... hab einen Kurs auf dem Schiff noch dran gehaengt ... haett ich nur den Anfaengerkurs gemacht haette ich nur bis 18 Meter tauchen duerfen!!! Ja un 30 Meter ist die Grenze fuer alle Sporttaucher weiter runter duerfen die net .... des haengt mit dem Stickstoff zusammen das man waehrend dem Tauchen durch die Sauerstoffflasche mit einatmet ..... aber des is jez zu kompliziert um des auf die schnelle hier rein zu schreiben ... des erklaer ich euch wenn ich zurueck bin!!! ..... Jaaaa also war 3 Tage aufm Boot mit glaub 26 Leuten .... war sooooooo geil wuerd am liebsten wieder zurueck bin total tauchsuechtig!!! Des is einfach nur der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!! Man schwebt da einfach im Wasser rum un beobachtet dabei sooo wahnsinnig tolle Fische un Korallen Muscheln un un un .... Hab Schildgroeten gesehen und ganz tolle bunte Fische .... Riffhaie gabs auch aber haben wir leider keine gesehen .... naja will auf jeden mal bei ner Haifuetterung mit machen des interessiert mich total!!! Des darf ich auch jetzt hehe .....  jaaaa wir sind morgens so um 6 als geweckt worden haben unsere tolle anzuege angezogen fuer die man ewigkeiten gebraucht hat bis ma die anhatte .... hast dich gefuehlt wie so ne Presswurst!!! Un dann Bleiguertel an deine Jacke mit deiner Sauerstoffflasche an Schnorkel un Brille an .... Flossen un ab ins Wasser!!! Pro Tag waren es 2-3 Tauchgaenge .... un es ist unbeschreiblich muss man selbst erleben!!! Also ich bin echt erfolgreich mit der Tauchkrankheit angesteckt worden!!! Werde sobald ich in Deutschland bin glei mal en Tauchverein ausfuendig machen hehe!!! Ja meine eigene Ausruestung habe ich auch schon also Schnorchel Flossen Brille Schuhe uuuuun so en langaermliches Thermoteil des warm haelt unter dem Anzug .... des hab ich mir geholt weil unsere Anzuege kurzaermlig waren un ich von ner Qualle angefallen wurde ..... war keine giftige Qualle also hab mich net verbrannt oder was .... hatte halt dann an meinen ganzen Armen so Pickel un des hat gebrannt als haett ich in ne Brennnessel gelangt!!! Un des is grad passiert als wir im Meer ne Uebung gemacht haben .... naemlich die Jacke mit der Sauerstoffflasche aus und anziehen .... egal wo ich hin gefasst habe es hat gebrannt wie wutz war voll schlimm .... hab echt bissle Panik bekommen aber mein Tauchlehrer de Matti HAHA .... des Schokokuchenkruemelmonster  hat mir dann geholfen meine Jacke wieder anzuziehen!!! Naja hab mir des langaermliche Teil dann aufm Boot geholt da gabs so en Shop!!! Das ich mich halt sicherer fuehl .... ausserdem sin wir abends dann als es dunkel war zum Nachttauchgang un da sieht ma echt gar nix was da so um einen rum schwimmt!!! War viel angenehmer was an den Armen zu haben!!! Hmmm jaaaa am naechsten Tag sin wir dann auf 28,5 Meter runter getaucht un Matti hatte ne Dose Cola dabei haha ..... die hat er unten im Wasser dann geoffnet un jeder durft ma en schlueckchen nehmen .... des geht wirklich!!!!!! un dann durften wir noch so en tolles Spiel machen wir haben ne Tafel bekommen wo zahlen drauf standen von 1 - 13 ... in verschiedener Reihenfolge!!! Die mussten wir der Reihenfolge nach antippen un danach drei mal unsere Nase antippen un so weiter .... Matti hat dann die Zeit gestoppt .... dazu muss ich erklaeren das des ,,Spiel" ne kontrolle fuer den Tauchlehrer is ..... also bei 30 Meter gibt es die ,,Gefahr" in eine Stickstoffnarkose zu fallen .... da benimmt man sich dann en bissle komisch .... kann man vergleichen mit besoffen sein hehe .... bei mir hat da leider nix gewirklt

Hmmm ja ... also bin gestern Abend von Cairns nach Darwin geflogen .... hab mir heute mal bissle Darwin angeguckt is echt schoen hier .... hab glei mal wieder Geld ausgegeben ... als haett ich ja noch so mega viel Platz in meiner Tasche .... die is ja auch noch net gerissen .... NEEEEEEEEEEE ..... aber als weiter!!! Schliiiiimm .... naja war noch bissle im Park hier spazieren un so .... aber will wieder zurueck nach Cairns .... des is echt mein Favorit bis jetzt glaub bleibs auch!!! Allein weil ich da so toll tauchen kann .... boooooah ich muss naechstes Jahr wieder nach Cairns tauchen  uuuuuunbedingt!!! des macht sooooooo Spass des is soooooooooo toll!!!! Naja muss da erst ma bissle Money sparen!!!

Hmm ja sonst gibts fuer Darwin nix zu sagen .... bin nur 2 Tage hier dann gehts auch scho weiter mitm Zug ''The Ghan" nach Alice Springs .... bin ja scho bald fertig mit meiner reise noch 4 Wochen dann flieg ich schon heim  ....

Tjaaa jez faellt mir nix mehr ein ..... geh jez ma meine Klamotten mal widda waschen ..... wird mal wieder Zeit hehe ..... bis zum naechsten Bericht

Buuuuuuuuuuuuuuuussi un gaaaanz lieb drueeeeeck .....

31.5.07 09:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung